2017-02-23

Ein überaus interessanter Halbtagesausflug führte uns am 23.02. ins Landhaus nach St. Pölten, wo wir begrüßt von Herrn LAbg. Dr Michalitsch nach einem guten Mittagessen und einer informativen Führung dann von der Galerie aus auch eine Landtagssitzung mitverfolgen konnten.
Zur überaus lebhaften Debatte stand dabei der umstrittene Bau der dritten Landepiste für den Flughafen Schwechat.
Danach ging es zu den Wilhelmsburgern Hoflieferanten. Von der Fam. Bertl bereits 1995 gegründet, erklärte uns Herr Bertl das nun bereits sehr erfolgreiche Konzept dieses Unternehmens und nach einem Film darüber und einer Führung durch den Hof kauften wir im Hofladen fleißig
die reichlich angebotenen Milch- und Käsespezialitäten zum Mitnehmen ein. Bei frühlingshaftem Wetter ging die Fahrt zurück in Richtung Hainfeld, wo die 52 Teilnehmer im Bräustüberl noch gestärkt mit einer guten Jause den schönen Tag gemütlich ausklingen ließen und die Heimreise nach Altlengbach antraten.
C.Schmidt

 

   

ZURÜCK