Altlengbach

 

Unser Fotoarchiv

  

 

 

 

 

                                                                 

        SENIORENKAFFEE 17-03-2022

 

Erfreulich viele Gäste konnte Obfrau Elfi zum Seniorencafe im Hotel Steinberger begrüßen. Es kamen 49 MG und
genossen den interessanten Diavortrag über die Neuseelandreise der Fam. Altenburger. Herrliche Aufnahmen vom Norden des Landes mit vielen Informationen über Land und Leute machen schon Lust auf den nächsten Teil der Reise vom Süden des Landes. Großer Dank an Heinz!

Nach einer kurzen Pause wurde dann die coronabedingt verschobene Geburtstagsfeier vom letzten Halbjahr 2021 nachgeholt und auch die Geburtstagskinder bis April 2022 wurden von Obfrau Elfi gratuliert. Es gab Blumen für die Damen und Wein für die Herren, sowie Gutscheine für Konsumation und Tagesfahrten.

Geehrt wurden:

Zum 70er: Ernestine Markl, Michael Budji, Anna Käßmayer, Veronika Stadlmann und Anna Schmatz.
Zum 75er: Ludwig Brunmayr und Walter Hutter
Zum 80er: Günter Döll, Gerda Nemec, Inge Bauer, Hildegard Sulzer

Eine Reise in die Vergangengheit konnte man mit den von Obfrau Elfi mitgebrachten Alben und Zeitungen vom
Seniorenleben der Ortsgruppe zurück bis in die 90er Jahre machen, wo u.a. ihre Mutter lange als Obfrau wirkte und bewies, dass es auch damals ein sehr reges Vereinsleben gab. Viele schöne Ausflüge und Aktivitäten mit Mitgliedern, von denen wir uns leider schon längst verabschieden mussten und die so wieder in Erinnerung gerufen wurden.
Angeregt wurde auch die Möglichkeit, verschiedene Spiele zu machen, Elfi brachte eine Auswahl mit und vielleicht wird schon beim nächsten Seniorencafe so manche Runde gespielt und einige Bummerl geschnapst.
 

Mit Informationen für die nächsten Vorhaben verabschiedet sich die Obfrau Elfi und wünscht allen Gesundheit und wir können uns für den schönen Nachmittag nur herzlich bei ihr bedanken.

 

 

 

  ZURÜCK