Altlengbach

 

Unser Fotoarchiv

  

 

 

 

 

                                                                 

HALBTAGESAUSFLUG 21.04.2022

        

Der Wettergott hat es wieder gut gemeint bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug. Um 12h starteten wir bei herrlichem Sonnenschein zu unserer Fahrt ins Pielachtal zum idyllisch gelegenen Bergbauernhof der Familie Fuxsteiner in Kirchberg an der Pielach, in der ersten Dirndldestillerie.


Anschließend besuchten wir in Kirchberg die Pfarrkirchen z. Hl. Martin aus dem 14. Jahrhdt und den Skywalk, 34m oberhalb der Ortschaft, bietet er einen schönen Ausblick übers Tal, derzeit durch die Obstbaumblüte besonders schön.

 

Ein besonderes Erlebnis war dann die etwas abenteuerliche Fahrt auf einer engen Bergstraße in den "Wilden Westen":  Es erwartete uns ein richtiges Westerndorf mit Saloon, Gefängnis, Kirche und Friedhof inkl. Marterpfahl.

 

Gestärkt durch ein gutes Essen im Westerndorf machten wir uns
auf die Heimreise. Im Cafe Viteck ließen wir dann den schönen, erlebnisreichen Tag Revue passieren.

 

Dirndln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  ZURÜCK