Altlengbach

 

Unser Fotoarchiv

  

 

 

 

 

 

                                                      AUSFLUG nach ENNS und TIERPARK HAAG 19. Mai 2022

Bei herrlichem Wetter war unser erstes Ziel ENNS - die älteste Stadt Österreichs. Bei einer 2stündigen, interessanten Führung durch diese geschichtsträchtige Stadt mit dem freistehenden 60m hohen Stadtturm aus dem 16. Jhdt., gab es viel Information. Wir bestaunten die prächtig restaurierten Fassaden der Altstadthäuser, teils aus dem 15.und 16. Jhdt. Im Frauenturm besichtigten wir die Krippenausstellung. Ein Spaziergang durch den Park zu Schloss Ennsdorf und der Besuch der um 1300 erbauten Franziskanerkirche St. Marien mit der Wallseerkapelle führte dann zurück zum Stadtplatz. Im Restaurant zum "Goldenen Schiff" gab es dann ein gutes Mittagessen.


Den Nachmittag verbrachten wir dann im TIERPARK HAAG. Auf dem 33ha großen Park von Schloss Salaberg leben 700 Tiere, 70 verschieden heimische und exotische Tierarten. Vom Löwen bis zu den Erdmännchen kann man hier in den großzügig angelegten Gehegen das Leben und Treiben der vielen Tierfamilien beobachten.
 

Bei der Heimfahrt machten wir noch Rast in Hauersdorf beim Heurigen Hauer und stärkten uns bei einer guten Jause. Reichhaltig auch das Angebot im BIO-Hofladen, wo man sich mit so manchem Schmankerl eindecken konnte.
Ein wunderschöner Ausflugstag, den unsere Obfrau wieder perfekt geplant und betreut hat - 28 zufriedene MG sagen danke!

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  ZURÜCK